Mach mit

Projektgruppen

 

Alle Projektgruppen der SMV sind komplett offen für jede*n,  egal wie alt und in welcher Klasse.

Wenn ihr Ideen zur Verbesserung des Schulalltags habt, dann bringt sie in die passende SMV-Gruppe ein!

 

Ohne eure Ideen verändert sich nichts. In den Gruppen sind Schüler*innen wie du und ich aktiv  also helft mit eurer Kreativität, die Schule für uns Schüler*innen zu einem besseren Ort zu machen.

 

Komm zu den Gruppentreffen

wir brauchen mehr aktive SMVler!

Termine

Wir bemühen uns, die Termine für alle Gruppentreffen und sonstige Veranstal-tungen möglichst transparent auszuhängen.

Deswegen nutzen wir seit letztem Schuljahr das SMV-Brett, auf dem alle aktuellen Treffen angepinnt sind (Lage sieht unten)!

 

Schau regelmäßig vorbei!

Zudem werden alle Termine in einen Online-Kalender eingetragen, damit jeder bequem von zu Hause aus darauf Zugriff hat.

 

 

Online kalender

SMV Büro

 

 

Die SMV am Kepler-Gymnasium hat einen eigenen Raum zur Verfügung, der nur uns Schüler*innen gehört ; das hat an Freiburger Schulen (leider) Seltenheitswert!

 

Es handelt sich um den Raum 118: direkt im Foyer, zwischen Keyboard- und Oberstufenraum, in der Nähe des Wassersprenders (genaue Lage siehe unten).

 

Das SMV-Büro ist so gut wie jede Pause offen. Es ist eure zentrale Anlaufstelle für SMV-Angelegenheit.

Hier finden Gruppentreffen und Vorstands- sitzungen statt, und in Pausen oder Freistunden kann man sich auch einfach fernab vom Lärm des Pausenhofes auf den bequemen Sofas entspannen

 

Besuche uns im SMV-Büro!

Diese Webseite nutzt Cookies. Weiter Infos